DJH Jugendherberge Dessau-Roßlau

Infos und Aktionen

4.07.2009

Eröffnung des neuen, barrierefreien Spielplatzes zum
10-jährigen Geburtstag des DRK-Kindersommers.

Der "Kindersommer" findet auch in diesem Jahr wieder in der Jugendherberge Dessau-Roßlau statt.
Unterwegs auf dem Sinnespfad - ein Teil des Spielplatzes

Anlässlich des 10-jährigen Geburtstages des "KiSo" haben wir den Spielplatz offiziell am 4. Juli 2009 während der Kindersommerfreizeit auf  dem Gelände der Jugendherberge Dessau-Roßlau eingeweiht und gestürmt.

Zum 10. Mal führte das Jugendrotkreuz des DRK nun schon die integrative Ferienfreizeit "Kindersommer" durch, bei der behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam in einer Jugendherberge in Sachsen-Anhalt einen Teil ihrer Sommerferien verbringen.

Seit 2008 findet der "KiSo" in unserer 2007 eröffneten Jugendherberge Dessau-Roßlau statt.
Anlässlich bereits durchgeführter und geplanter Familienbildungs- und -erholungs-freizeiten sowie weiter stattgefindender "KiSo", wurde Ende 2008/Anfang 2009 ein neuer, barrierefreier und für eine Jugendherberge einmaliger Spielplatz geschaffen.

Jetzt online buchen